„Unlösbare Probleme gibt es für mich nicht mehr -     
ich sehe sie als spannende Herausforderung für Weiterentwicklung.

Dabei finde ich umsetzbare und greifbare

Lösungen oder frage Menschen, die mir weiterhelfen können.“

„Unlösbare Probleme gibt es für mich nicht mehr -   
ich sehe sie als spannende Herausforderung für Weiterentwicklung.

Dabei finde ich umsetzbare und greifbare

Lösungen oder frage Menschen, die mir weiterhelfen können.“


selper – Stärken erleben, Perspektiven entwicklen: 

das ist Nicola Schniederkötter

Erleben Sie eine realistische Optimistin, offen denkend und kreativ.

Immer stärkend, emphatisch und unvoreingenommen.

Nicola Schniederkötter, MBA

Training | Coaching | Moderation

Studium:

  • BWL – Fachrichtung Verkehrswirtschaft und Logistik
  • MBA – Marketing and Sales

        Abschlussarbeit:
     
„Mitarbeitermotivation und Ansätze zu deren Messbarkeit“. 

Ausbildung:

  • Speditionskauffrau
  • Systemischer Business Coach für Perspektivenentwicklung
  • Kinder- und Jugendcoach für Perspektivenentwicklung
  • Focusing - Begleitung
  • Certified Facilitator of LEGO® SERIOUS PLAY®


Ehrenamt:

  • Zonta-Club Hamburg Hafen | Präsidentin

        Mitglied von Zonta International

        Creating a better world for women and girls


Erfahrungen:

  • langjährige Erfahrung in Unternehmen der Logistik, Chemie-
    und Lebensmittelindustrie
  • mehrjährige Aufenthalte im europäischen Ausland 
  • Controlling und Finanzen im öffentlichen Dienst
  • Dozententätigkeit

Ich liebe:

  • meine Familie
  • fröhliches Zusammensein mit meinen Freunden
  • Singen - alleine und im Chor
  • kreatives Denken und Austauschen
  • Urlaub barfuß am Strand und in Skischuhen auf dem Berg

Im folgendem Interview erfahren Sie mehr über Selper und Nicola Schniederkötter. 

Erzähle uns etwas über Deine Arbeit. Was machst Du? Was treibt Dich an?

Mein Interesse für Menschen, Strukturen und Systeme hat mich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn begleitet.

Dabei bin ich unvoreingenommen auf die Menschen zugegangen, ihnen mit Neugier, Respekt und Höflichkeit begegnet. 

Ich habe stets gerne und interessiert deren Geschichten zugehört, sie ernst genommen, motivieren und begeistern können.



Mein Anspruch bei allen bisherigen beruflichen Tätigkeiten war es stets abstrakte Aufgaben und Themenfelder für alle Beteiligten begreiflich darzustellen.

Wie kam es zu dem Namen Selper?

„Selper“ – der Name hat mehrere Bedeutungen…..

Stärken erleben – Perspektiven entwickeln. Am Anfang steht die Selbsterfahrung, dann die Stärkung und daraus entwickeln sich neue und umsetzbare Perspektiven. Meine Arbeit hat sehr viel mit Selbsterfahrung, Selbstachtung und Stärkung zu tun. 


...und ist ein kleines Wortspiel

„Selper“ - richte ich das „p“ auf, so wird es im Wort zum „b“. Jetzt heißt es „selber“. 

Die Unternehmen, mit denen ich arbeite, schaffen es durch den Einsatz der LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode selber, klare Lösungsansätze und Herangehensweisen aufzuzeigen.

Warum gerade mit LEGO® SERIOUS PLAY®?

Der Einsatz von LEGO® SERIOUS PLAY® ist für mich jedesmal ein großes Geschenk. Es ist großartig, beobachten zu dürfen, wie sich abstrakte Konzepte und Gedanken in greifbare Modelle umwandeln. Die Art der Kommunikation untereinander verändert sich hin zu tieferem Verständnis. Gedanken und Perspektiven werden eindeutig und ansprechend geteilt.   

Mit der Methode-LEGO® SERIOUS PLAY® unterstütze ich meine Kunden dabei, Herausforderungen mit Freude identifizieren und lösen zu dürfen.

Was ist Dein Erfolgsgeheimnis?

Unlösbare Probleme gibt es für mich nicht mehr ich sehe sie als spannende Herausforderung für Weiterentwicklung. Dabei finde ich umsetzbare und greifbare

Lösungen oder frage Menschen, die mir weiterhelfen können.

Mit meiner Expertise bin ich in der Lage die jeweiligen Herausforderungen und Ziele schnell zu verstehen.

Mein Verständnis für die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden ermöglicht es Erfahrungen, Ideen und Perspektiven aller Teilnehmenden zu verbinden.

Dies  führt zu innovativen Lösungen und nachhaltigen Veränderungen..




Sie möchten mit mir zusammenarbeiten oder haben Fragen zu meinem Angebot?


Ich freue mich sehr, Sie persönlich kennenzulernen.


Share by: